Neue CNC-Drehmaschine

Wir modernisieren unsere Fertigungsprozesse.

Wir modernisieren unsere Fertigungsprozesse.

Wir haben dieses Jahr die Entscheidung getroffen uns eine neue CNC-Drehmaschine zuzulegen. Seit längerem sahen wir das Potential in der Automatisierung unserer Fertigung in der Dreherei, und mit dieser Maschine schöpfen wir dieses Potential nun aus.

Unsere neue Drehmaschine ist eine SMEC SL 3500 ALY, die uns die Firma WSF Werkzeugmaschinen verkauft hat. Sie hat eine maximale Bearbeitungslänge von 2.120mm und einen Stangendurchlass von 103mm. Mit diesen Bearbeitungsmaßen können wir wirklich beinahe alle unsere Werkstücke bearbeiten.

Durch die angetriebenen Werkzeugen und die Y-Achse werden wir auch mehrere Fertigungsprozesse auf eine Maschine zusammenlegen und sparen uns dadurch schon viel Zeit.

Die Flachführung, die Siemenssteuerung, ein Späneförderer und eine Lünette runden die Maschine ab und machen sie zu einer perfekten Ergänzung für unseren Maschinenpark.

Durch die kurze Lieferzeit von 3 Wochen können wir auch schon Anfang 2023 mit unserer neuen Maschine arbeiten!

Zurück