Lagerist (m/w/d)

Aufgaben

Sie tragen Verantwortung für sämtliche logistischen Prozesse vom Wareneingang, über die Lagerwirtschaft, bis hin zur termingerechten Auslieferung der Waren für unserer Anlagen und Maschinen aus dem Bereich Schüttguttechnik-Mühlenbau, Förderanlagen-Stetigförderer, Trocknungsanlagen, Beschickungssysteme, Spezialmaschinenbau und Umwelttechnik.

Dazu gehören speziell folgende Aufgaben:

  • Die Koordination und Überwachung des Wareneingangs und –ausgangs.
  • Das Beladen und Entladen der Waren mittels geeigneter Transportgeräte.
  • Die Einlagerung von Teilen und Materialien an vorgegebenen Lagerorten.
  • Die Fachkundige Kommissionierung sowie das Verpacken und der Versand.
  • Durchführung der jährlichen Inventur sowie unterjähriger Bestandskontrollen.
  • Die Sicherstellung der Arbeitssicherheit im Fachbereich sowie die korrekte  Ladungssicherung.
  • Das Erstellen aller notwendigen Versand-Dokumente, wie Lieferscheine, Colli-Listen, Frachtpapiere.

Ihr Profil

Ihre Ausbildung oder ihre Erfahrungen liegen im Bereich Lager und Logistik oder in vergleichbaren Arbeitsbereichen.

Von Vorteil sind:

  • Berufserfahrung der logistischen Bewirtschaftung im Maschinenbau.
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbes. Warenwirtschaftssystem.
  • Führerscheins der Klasse CE (Kein Muss, kann nach Einstellung mit finanzieller Unterstützung unsererseits gemacht werden)
  • Allgemeine Kenntnisse von Maschinen aus dem Bereich Fördertechnik, Mühlenbau.

Arbeitsort

Anzenkirchen, gelegentlich auswärts.

Wer unsere Lage kennt, weiß sie zu schätzen. Wir arbeiten in einer familienfreundlichen Region mit hohem Freizeitwert und niedrigen Lebenshaltungskosten.

Wir bieten

Wir bieten Ihnen die notwendige Zeit einer individuellen Einarbeitung mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Ebenfalls wird bei Quereinsteigern ein Fortbildungskurs im Bereich Lagerlogistik gezahlt.

Bei uns, als ein sozial orientiertes und traditionelles Familienunternehmen, sind ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team, leistungsgerechte Bezahlung sowie gute Sozialleistungen selbstverständlich.

Unsere Entlohnung ist monatlich zuverlässig und nach unserem eigenen, verbindlichen Haustarifvertrag.

Außerdem sagen wir bei Einstellung eine Talentförderung mit persönlicher Weiterentwicklung und den Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages mit langfristigen Perspektiven zu.

Weitere betriebliche Zusatzleistungen:

  • Regelmäßige Erhöhung der Löhne nach Haustarifvertrag mit der IG Metall.
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
  • Finanzieller Zuschuss für Anhängerführerschein (Klasse BE).
  • Zuschuss zur Brille am Arbeitsplatz.
  • Individuelle Weiterbildungen.
  • Dienstrad (Bike Leasing).
  • Flexible Arbeitszeiten über ein Arbeitszeitkonto, jede Überstunde wird gezählt.
  • 30 Tage Jahresurlaub.
  • Eine 38-Stunden-Woche mit geregelten und festen Arbeitszeiten.
  • Mitarbeiterrabatte.
  • Firmenparkplatz.

Auch Quereinsteiger haben bei uns eine Chance!

Wenn Sie ein/e versierte/r Fachmann/frau mit einer abgeschlossenen Ausbildung sind oder über fundierte, artverwandte technische Kenntnisse verfügen und Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz haben, dann bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und des frühestmöglichen Eintritt-Termins über das Bewerbungsformular auf der Homepage oder direkt per Mail in einer pdf-Datei an:

Josef Romberger Maschinenfabrik GmbH
Herrn Dipl. Ing. Univ. Alexander J. Putz

Trifterner Str. 54
84371 Anzenkirchen

Tel.: 08562 208 32
Fax: 08562 208 11
E-Mail: karriere@romberger.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Putz gerne zur Verfügung.